»Kurztrips« zum Schmökern

Hier veröffentliche ich kürzere Texte, die teilweise während meines Fernlehrgangs entstanden sind, teilweise aus früheren Schaffensphasen stammen und teilweise einfach Ideen verarbeiten, die in keinem meiner Romane Platz finden ;-)

Die Geschichten sind kostenlos online lesbar oder downloadbar – viel Spaß damit!

Der Keller – Kurzgeschichte, 4 Seiten

ePaper
»Ich möchte niederschreiben, was im Haus meiner Großmutter geschah in dem Sommer, als ich acht oder neun war. Aber ob es wirklich geschehen ist? Mit Gewissheit kann ich es nicht sagen.«
Aus diesem Satz sollte für eine Einsendeaufgabe bei der Schule des Schreibens eine Kurzgeschichte von ca. 4.800 Zeichen Länge entstehen. »Der Keller« wurde beim Schreibdebüt-Wettbewerb (1. Runde 2015) mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

»Der Keller« direkt online lesen: einfach auf den Button klicken – dort gibt es auch die Möglichkeit zum PDF-Download oder zum Teilen.

Teilen:

Aber nicht heute – Kurzgeschichte, 12 Seiten

ePaper
Kann eine zufällige Begegnung dein Leben auf den Kopf stellen? Jana hat nicht viel Zeit, um sich auf einen entscheidenden Geschäftstermin vorzubereiten. Da öffnet sich die Tür ihres Zugabteils, und ein merkwürdig gekleideter junger Mann kommt herein. Elias geht Jana direkt unter die Haut. Und er hat eine Geschichte zu erzählen …

»Aber nicht heute« direkt online lesen: einfach auf den Button klicken – dort gibt es auch die Möglichkeit zum PDF-Download oder zum Teilen.

Teilen:

Der Fremde – Kurzgeschichte, 5 Seiten

ePaper
Ein Kind kommt neu in eine Klasse und bleibt »der Fremde«, weil es eben einfach nicht dazugehört. Bis sich dann doch noch eine Möglichkeit ergibt, Teil der Gruppe zu werden …
Eine Geschichte über die Selbstverständlichkeit von Ausgrenzung, die nicht einmal wirklich böse gemeint ist, aus kindlicher Perspektive.

»Der Fremde« direkt online lesen: einfach auf den Button klicken – dort gibt es auch die Möglichkeit zum PDF-Download oder zum Teilen.

Teilen:

Leseprobe »Don't fight the Rain!« online lesen oder downloaden

Newsletter abonnieren und über meine Veröffentlichungen auf dem Laufenden bleiben

Kurzgeschichten kostenfrei online lesen oder downloaden

Was gibt es Neues? Projekte, Ideen, Erlebnisse

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Konstanze Melanie Treber